All posts in Audio & Musikproduktion

Wie entsteht eine CD?

Share Button

luisa

Musikproduktion für alle…
jaqueline

Wir zeigen unseren Gitarrenschülern gerne mehr, deshalb darf man bei uns auch in die Welt der Tontechnik & Musikproduktion eintauchen. Wie entsteht eine CD…? Wie schreibt man Songs…? Wie funktioniert ein Mischpult…? Da wir selbst Musik produzieren, sind wir flexibel und spontan. Wir merken schnell, wo gerade bei Kindern und Jugendlichen das Interesse liegt und gehen gerne darauf ein. In unserem Tonstudio darf man alles ausprobieren.
Als Motivation verewigen wir unsere Schüler gerne mal auf

DSC_0025

einer CD, die wir in unserem Tonstudio „gratis“ aufnehmen und natürlich verschenkt werden darf. Das gilt natürlich auch für alle anderen Schüler aus der Musikwerkstatt, deren Alter aktuell bei 9 – 77 Jahren liegt. Wir nehmen nur eine begrenzte anzahl an Schülern auf, deshalb bitte rechtzeitig anfragen!  → hier ←  geht es zu unserem Kontaktformular.

Black Tears jetzt auf dem Deutsch Rock Gold Sampler 2013

Share Button

Ne10052453_80ues aus der Musikwerkstatt –  Durch die Nacht (VÖ: April 2013)
Durch die Nacht – Jetzt auf dem Deutsch Rock Gold Sampler (Titel 27) für euch als Download vertreten.
Die neue Single von Black Tears ist eine Symbiose aus melodisch tragenden Chor- und Streicherklängen mit rockigen Gitarren- und Schlagzeugbeats. Sie erzählt die Geschichte einer grenzenlosen Liebe ohne Raum- und Zeitgefühl und die Kraft in uns, welche dadurch frei gesetzt wird. Lass dich treiben von emotionalen Texten und rockigem Rhytmus. |mehr Informationen|

CD Produktion mit der Band „Paddl“

Share Button

Die Band Paddl rockte unsere Musikwerkstatt in Zeithain-Bobersen


Die Band „Paddl“ aus dem Kreis Torgau, baute am 14.03.13 ihr Schlagzeug in der Musikwerkstatt auf. Das war für uns der Startschuss, um die Band die kommenden 3 Tage auf CD zu verewigen. Wir positionierten am gleichen Tag noch die Mikrofone, kontrollierten die Signalflüsse im Studio und der Soundcheck ließ auch nicht lange auf sich warten. Selbstverständlich musste dazu die Band nicht anwesend sein. So konnten wir gewährleisten, das es wie geplant am nächten Morgen losgehen konnte. Es war für die Band die erste CD-Produktion und am Ende waren sie positiv überrascht, wie schnell und einfach so etwas zu verwirklichen ist. Ohne Zeitdruck und mit viel Humor lassen sich die Besten Ergebnisse in unserer Familiären Umgebung realisieren.  Den letzten Tag ließen wir schließlich mit einem gemeinsamen angrillen und netten gesprächen ausklingen, zudem die Band uns als zusätzliches Dankeschön eingeladen hat.

Eine Rockband mit Potenzial, die sich in der Vergangenheit mit Coversongs (bsp. Böse Onkelz) und ihren eigenen Songs auf der Bühne präsentierte. Wir freuen uns, die Band Paddl auf ihrem weiteren Weg unterstützen zu dürfen. Anfragen zur Band, gerne auch über unsere Musikwerkstatt.

Hörproben findet ihr demnächst hier !

Dunkelziffer von Black Tears VÖ:15.02.13

Share Button

Black Tears im Orkus-Magazin (VÖ:21.02.13)

DUNKELZIFFER – Aus der Musikwerkstatt in Bobersen

Ein Song von Andy Maul der beschreibt, wie ein Kind denkt und fühlt wenn es missbraucht wird. Wie hoch wird die Dunkelziffer sein? Dieser Song wurde ebenfalls im Printmagazin Orkus (Auflage über 60.000) mit einem Inteview am 15.02.13 (Ausgabe März) veröffentlicht. Wir freuen uns, das auch andere Küntler positive Kritiken zu diesen Song fanden.

Abbildung links:
Orkus Magazin (Ausgabe März 2013, Compilation 87, Auflage über 67.000St)
Ebenfalls in dieser Ausgabe: Depeche Mode, Unheilig, Hurts usw.)

>Hier< geht es zum Songtext

Black Tears im Orkus Magazin

Share Button

Black Tears – Gothic Rock aus Sachsen neben Unheilig

Black Tears produzierte ihren Song „Dunkelziffer“ (2011) in unserer Musikwerkstatt. Viele positive Kritiken, wurden auf Netzwerken wie Facebook & Co geschrieben, nach dem die Band diesen Songtext veröffentlichten. Jetzt wurde auch das Magazin Orkus, was Interviews und Songs von Unheilig & Co veröffentlicht,  auf die Band Black Tears aufmerksam.

Heute wurde uns bestätigt das die Band in der kommenden Ausgabe (März 2013)  im Orkus-Magazin vertreten sind. Neben einem kleinen Bericht über die Band, veröffentlichen sie auf dieser Compilation ihren Song “Dunkelziffer” für euch. Wir freuen uns das wir diesen Song für die Band produzierten.

(Black Tears in der Ausgabe März, VÖ:15.02.13, Auflage über 67.000St)

Aufnahme von Unplugged Songs

Share Button

Kurt bei den Aufnahmen in der MusikwerkstattEin besonderes Geschenk was immer gut ankommt!
Kurt im Juli 2012 bei den Aufnahmen in der Musikwerkstatt-Bobersen. 5 Stunden Aufnahmezeit, für 11 Songs und das Ergebnis kann sich hören lassen. Nach dem Mix und Mastering, war sein Geschenk vollendet. Er konnte seine fertige CD 2 Tage nach dem einspielen schließlich in den Händen halten und verschenken. Wir wünschen dir viel Spass mit deiner CD ;-) Ein guter Gitarrist mit einer tollen Stimme, wir empfehlen ihn gerne weiter…

Restauration & Mastering

Share Button

Desperados von Reflection

Heute haben wir den Song Desperado von REFLECTION restauriert, aufbereitet und anschließend gemastert.Vielen Dank, für die Gute Zusammenarbeit mit dem Euler Studio in Steinau. Weitere Informationen zu den Interpreten, Vertrieb oder Booking, gibt euch das Euler Studio in Steinau.

Kreative Kriese

Share Button

Vereinshymne für SV Saxonia Neuwalde e.V

 

Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite!
Die Band Kreative Krise, komponierte für den Fußballverein SV Saxonia Neuwalde e.V eine Vereinshymne, die wir schließlich im Juli 2011 in unserer Musikwerkstatt-Bobersen produzierten. Vielen Dank für die Gute Zusammenarbeit, wie auf den Bildern zu sehen ist hat es uns allen Spass gemacht. Ihr möchtet auch mal etwas in einem Tonstudio aufnehmen, beispielsweise als besondere Geschenkidee für Ihre Liebsten, oder als Band? Dann freuen wir uns → hier ← über eine Anfrage.