All posts in Gitarrenkurse

Aller Anfang ist schwer, nicht mit uns!

Share Button

Aller Anfang ist schwer…. nicht mit uns!

Einige kennen das… man möchte das Gitarrespielen lernen, merkt aber schnell das es als Anfänger alleine sehr schwer ist. Die ersten Griffe, das Wechseln der Akkorde, ein geeignetes Schlag/-Zupfmuster und dann noch darauf singen!? Es geht ganz einfach, wenn man weiß mit welchem System man an die Lieder rangeht und welche für den Anfang besser geeignet sind und welche nicht. Wir sehen sofort warum ein Akkord nicht richtig klingt, warum es echt schwer fällt. Oft sind es nur die kleinen Dinge wie die Haltung, aber das erkennt man als Anfänger in den seltensten Fällen. So quält man sich alleine lange an einer Aufgabe, die oft mit minimalen Aufwand schon lange funktionieren könnte.

Wir lernen von unseren Schülern, wo die Schwierigkeiten genau liegen und erarbeiten uns gemeinsam mit euch Lösungen, um schnell an das gewünschte Ziel zu kommen. Es gibt viele Tips und Tricks, um das Gitarrespielen schnell zu lernen, vor allem mit Spass und ohne lästige Notenlehre. Wir zeigen wie es geht!

Der erste Schritt ist zu einer Schnupperstunde in unsere Musikwerkstatt zu kommen und es einfach einmal unverbindlich und gratis auszuprobieren ;-)